Kontakt
Ralf   

Datenschutz

Bergmann-Webdesign

 

1996 - Heidbergring / D

http://www.heidbergring.de

11.Mai 1996, „Gespann-Fahrspaß auf dem Heidbergring Geesthacht (mit eigenem Fahrzeug)“ ein Veranstaltung der Fa. Sauer Gespannbau.

Unser erster Kontakt mit einer „Rennstrecke“. Allerdings sind wir dort keine Rennen gefahren, sondern es ging um den Fahrspaß mal so ganz ohne Gegenverkehr. Es war herrliches Gespannwetter, es regnete.

Wir durchfuhren verschiedene Abteilungen eines Gespanntrainings, wie Bremsen und Ausweichen.

Dann war es soweit. Gruppenweise (4-5 Gespanne) Fahren mit Instruktor. Zuvor wurde noch die Strecke mit Ralf „Bohni“ Bohnhorst abgegangen wobei er uns einwies.

Dann fuhr der Instruktor vor und die Gruppe hinterher. Nach jeder Runde fuhr der Poleman rechts ran und der zweite übernahm die Pole. Bis alle durch waren, dann die nächste Gruppe. Bedingt durch den Regen machte uns das Fahren mal etwas dichter am Grenzbereich sehr viel Spaß.

Bilder per Mausklick vergrössern.

1

Heidberg1996-2

Heidberg1996-4

Heidberg1996-9,4

Heidberg1996-Moister

Heidberg1996-Platz2

Heidberg1996-Platz4

Heidberg1996-Platz7

Heidberg1996-9,5